Kontakt

Jürgen Dietl Medientechnik GmbH
Parkstraße 4
D-85646 Purfing/Vaterstetten

Fon: +49 (0) 8106-249890
Fax: +49 (0) 8106-249892
Mail: E-Mail info@dietl-medientechnik.de
         Kontaktformular Kontaktformular

News

Ihr Kompetenter Medienpartner

Seit weit über 20 Jahren haben wir durch die professionelle Betreuung von internationalen Großkunden aus Industrie, Medizin, Wirtschaft, Handel und Politik im In- und Ausland unschätzbare Erfahrungswerte gesammelt, kundenorientiert ausgewertet und wieder in die Praxis einfließen lassen.

Durch diesen Kreislauf konnten wir ein stetig wachsendes, zufriedenes Klientel gewinnen, dem wir zeigen durften, wie aus einer Veranstaltung ein unvergeßliches Event wird.

Dietl Medientechnik

Arabella Sheraton Grand München Live Übertragung mit Kamera

Jahrestagung des Bayrischen Landes-Sportverbandes (BLSV) im Mai 2008

Die anspruchsvollen technischen Anforderungen unseres Kunden haben wir im Ballsaal des Arabella Sheraton Grand Hotels in München erfolgreich umgesetzt. In erster Linie war es dem Veranstalter wichtig, die Redner (hier: Dr. Günther Beckstein) live und die Powerpoint Präsententation zeitgleich und gut sichtbar darzustellen. Um eine optimale Darstellung für die 500 Gäste zu gewährleisten, trafen wir die Entscheidung für eine große Leinwand von 10 m x 3,80 m.

IMG_0651.jpg

IMG_0656.jpg

Für eine abgestimmte Beleuchtung sorgte ein mit insgesamt 14 Stufenlinsen und 2 Profiler besetztes Rigg. Das 16 m lange 4-Punkt Truss wurde von uns an vier bereits installierten Motoren aufgezogen. Eine hochwertige Beschallungsanlage mit 4.000 Watt garantierte eine ausgezeichnete und störungsfreie Tonübertragung.

IMG_0671.jpg

Ein besonderes Highlight war die Live Übertragung der Vorführung der “Augsburger Puppenkiste”. Die Darstellung der Aufführung wurde erst durch die ausgezeichnete Kameratechnik ermöglicht, da vor allem die Bewegungen der kleinen, detailreichen Puppen für alle Gäste gut sichtbar projiziert werden sollten.